Wer träumt nicht von einer Hochzeit wie im Märchen? In einem Schloss mit einer Terrasse, von der einem Wien zu Füßen liegt?
Eine solche Hochzeit durfte ich dekorieren…


Foto: Karin Graf-Kaplaner


Feli und Harry haben sich eine bezaubernde Location für ihre Hochzeitsfeier im September 2016 ausgesucht: Das Schloss Wilhelminenberg in Wien! Geheiratet haben die beiden in der Kirche am Steinhof. Otto Wagner hat diese Jugendstilkirche erbaut. Sie ist einfach traumhaft!

Schöne Farbkombination – Hochzeitsdeko für den Herbst

Kennengelernt habe ich Feli und ihre Trauzeuginnen auf der Hochzeitsmesse im Palais Auersperg ein Jahr davor.
Mein Brautpaar hat passend zum herbstlichen Termin für ihre Hochzeitsdeko eine besonders schöne Farbkombination ausgewählt: Bordeauxrot und Creme! Als Gastgeschenke gab es Rotweinsalz. Die gesamte Papeterie passte perfekt zum Farbschema und war von den beiden in liebevoller Arbeit selbst gestaltet worden.

Blumenschmuck und Brautstrauß hat die Meisterfloristin Karin Avanzini gezaubert: In zarten Vasen tummeln sich neben Gräsern und Glockenblumen auch Baumwolle, Eukalyptus, Dahlien, Sukkulenten. Sogar blühender Amaranth leuchtet darin – ein absoluter Hingucker!

Karin, eine liebe Freundin und Bloggerin bei Jubeltage, hat mir beim Aufbau geholfen, da ich am selben Tag Nachmittags noch auf einer Hochzeitsmesse in der Organisiere Schloss Schönbrunn meinen Messestand zu betreuen hatte.
Sie hat ihre Kamera mitgenommen und Fotos vom dekorierten Saal gemacht. Oh, und von mir auch 😉

Suchbild 😉

Woran ich mich sehr gerne zurückerinnere, ist eine kleine Geschichte: Findet ihr auf dem Bild oben links das Maggi-Fläschchen? 🙂

Die Braut hatte mich gebeten, es zusammen mit einem Mini-Salzstreuer auf den Brauttisch zum Platz ihres frischgebackenen Ehemannes zu stellen: Er würzt nämlich immer alles nach, und als kleinen Scherz zwischen den beiden bekam er nun auch zur Hochzeitstafel sein ganz persönliches Set – zum Nachwürzen des Hochzeitsmenüs!

Nora von zauberschön Fotografie hat die Trauung  und Hochzeitsfeier mit zarten und verträumten Bildern eingefangen. Schaut nur, Feli sieht aus wie eine Königin….!

Mehr Bilder vom strahlenden Brautpaar findet ihr hier auf Nora’s Website!

 

Gefällt euch der Brautstrauß? Habt ihr schon mal einen gesehen mit blühendem Amaranth drinnen?

Habt einen federleichten Tag!

Stefanie die Fée

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.