a
Lorem ipsum dolor sit amet, consecte adipi. Suspendisse ultrices hendrerit a vitae vel a sodales ac lectus.
Follow Us

FAQ

Fragen an Stefanie die Fée

Ihr plant gerade eure Hochzeit oder ein anderes besonders Fest. Einen Menschen mit der Hand fürs Gestalten des einzigartigen Rahmen am Tag der Feier zu finden, ist wichtig. 

Mir ist es ein großes Anliegen, dass ihr euch von Anfang an bei mir gut aufgehoben fühlt. Ich gebe euch sehr gerne Auskunft über meine Arbeit und freue mich, von euch zu hören oder zu lesen.
Wenn ihr also hier unterhalb nicht alles findet, wonach ihr sucht:

/ / SCHREIBT MIR ODER RUFT MICH AN / /

Event-Design, was ist das eigentlich?

Das ist der Rote Faden, der sich durch jede schön inszenierte Feier zieht. Nach euren Vorstellungen und Wünschen plane ich Stil und Stimmung eures Festes. Aus allen einzelnen Bestandteilen, von den Hochzeitsdrucksorten über die Blumen, vom Tisch- und Raumschmuck bis zum Dessert-Tisch und der Auswahl der Geschenke für eure Gäste gestalte ich zusammen mit ausgewählten Dienstleistern einen Rahmen, der ganz eure Persönlichkeit widerspiegelt.
Mit dabei ist meine ganze Aufmerksamkeit für euch und ganz viel Magie… 

Wie ist der Ablauf, wenn wir uns für dich entscheiden?

Wir lernen uns bei einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch per Telefon oder Skype von ca. 30 Minuten kennen, idealerweise 9 bis 12 Monate vor eurer Hochzeit. 

Bei anderen Feiern ist die Vorbereitungszeit meist kürzer.

Vor dem Gespräch sende ich euch per Mail meinen Fragebogen zu, eure Antworten dienen als Basis fürs Gespräch.

Wir gehen zusammen die wichtigsten Eckdaten durch und im Überblick auch eure Wünsche. 

Mit dem Wissen um eure Wünsche und die Größe der Festgesellschaft gebe ich euch danach eine erste Budgeteinschätzung.

Später erstelle ich ein detailliertes persönliches Angebot.

Ich danke für euer Verständnis dafür, dass ich erst nach einer fixen Buchung und erhalt einer Anzahlung euren Termin verbindlich reservieren kann.

Datenschutz ist mir wichtig: Eure Daten sind bei mir gut aufgehoben!

Welche Leistungen bietet Mademoiselle Fée genau an?

Mein Service umfasst viele Punkte:

1. Dekorations-Konzept in unterschiedlichsten Stilen.
mädchenhaft oder verspielt, Vintage oder rustic, Boho, klassisch und elegant – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

2. Verleih von Accessoires (link zu Verleih)
Abholung und Retoure am Firmenstandort 1140 Wien, Leihdauer 4 Kalendertage, Anlieferung zur/Abholung von der Location oder Organisation eines externen Botendienstes nach Vereinbarung möglich

3. Einkauf von Accessoires 

4. Gesamt-Paket Hochzeits-Design
umfasst:
Dekorations-Konzept
Empfehlung von und Kommunikation mit euren Dienstleistern,
Beratung und Unterstützung während der Planungszeit
Auf- und Abbau der Dekoration in der Location & Koordination der Dienstleister am Tag der Feier

Tagesbetreuung am Tag der Feier
nur in Kombination mit Buchung des Dekorations-Konzeptes

Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Feste sind so individuell wie ihr.
Ich habe mich deshalb gegen Pauschalangebote entschieden. Mit viel Liebe zum Detail und Fingerspitzengefühl zaubere ich individuelles Design, das euer Fest unvergesslich macht.

Ihr erhaltet von mir ein individuelles Angebot mit einem fixen Preis für den vereinbarten Leistungs-Umfang.
Zu eurer Orientierung: Hochzeitsdesign beginnt bei ungefähr 1.500 € ohne Fahrt- und Übernachtung, Materialkosten und Leihgebühren.*
Preis für Elopements – Hochzeiten zu zweit – und Micro-Events – also Feiern in sehr kleinem Rahmen bis maximal 15 Personen – erhaltet ihr auf Anfrage.

*Preise sind umsatzsteuerfrei gemäß § 6(1)27 UStG..

Wir haben viele Freunde und unsere Familie, die am Tag der Feier die Dekoration aufbauen. Deine Arbeit und Accessoires gefallen uns sehr. Können wir dich trotzdem buchen?

Natürlich! Gerne erstelle ich für euch das Konzept für eure Feier und/oder kaufe die gewünschten Accessoires ein. Aus meinem Lager könnt ihr außerdem passende Stücke leihen. Ihr und eure Helfer schmückt am Tag der Feier die Location selbst. Abholung vom Firmenstandort 1140 Wien, Retoure ebendahin, Leihdauer 4 Kalendertage.

Anlieferung zur/Abholung von der Location oder Organisation eines externen Botendienstes nach Vereinbarung möglich.

Wir haben schon eine Pinnwand erstellt und viele Ideen für unsere Feier. Allerdings sind wir unsicher, wie wir diese umsetzen können.

Super, dass ihr so kreativ seid! Gern berate ich euch individuell bei einem circa zweistündigen persönlichen Treffen. 

Außerdem könnt ihr auch ein Dekorations-Konzept & optional Mood Board buchen und dieses selbst umsetzen.

Dürfen wir unsere eigenen Accessoires mitbringen?

Natürlich! Es macht mir sogar große Freude, Gegenstände in meine Dekorations-Konzepte mit einzubinden, die für euch von besonderer Bedeutung sind. So erzähle ich eine einzigartige Geschichte, eure Geschichte nämlich!

Wo arbeitest du?

Ich lebe in Wien und arbeite daher vor allem in Wien & Niederösterreich und im Burgenland. Auch in der Steiermark, in Kärnten habe ich schon dekoriert. Anfragen für Feiern nehme ich gern entgegen und erstelle ein entsprechendes Angebot.

Kennst du jemanden, der gute Torten macht? Und wo bekommen wir die schönsten Blumen?

Ich empfehle meinen Kunden gern verschiedenste Dienstleister und auch Locations, von deren Service und Qualität ich überzeugt bin. Die Palette reicht von Floristen, Make-up & Hair Artistas bis zu Fotografen, Videografen, Tortendesignern u.v.m. Sprecht mit diesbezüglich einfach an.

Wie funktioniert Home-Styling?

Wenn ihr für euer Zuhause ein neues „Gesicht“ haben möchtet, besuche ich euch dort bei einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch. Wir lernen einander kennen, ich mache mir ein Bild von eurem Stil, euer Persönlichkeit und vom momentanen Aussehen euer vier Wände. Ihr sagt mir eure Wünsche und ich mach euch einige Vorschläge, mit einer ungefähren Budgetangabe. Nachdem ihr euch entschieden habt, geht es los: ich erstelle ein detailliertes Angebot, kaufe die benötigten Teile ein und zaubere eurem Zuhause einen neuen Look!

Hast du Interesse am Stylen von Settings für Inspirations-Shootings?

Hey liebe Kollegen! 

TFP basierte Shootings mache ich nur noch selten. Wenn ihr ein außergewöhnliches Konzept umsetzen wollt, meldet euch bei mir. 

Sofern es meine Auftragslage und meine Familie zulassen, bin ich mit Freude Teil eines kreativen Teams, das Brautpaaren die schönsten Trends verrät und neue Looks erfindet.
Mir sind tolle Fotos und eine exklusive Veröffentlichung online oder in einem Print-Magazin sowie in Social Media – immer mit vollständigen Credits – sehr wichtig, außerdem eine gute, offene und wertschätzende Zusammenarbeit unter Dienstleistern.