FAQ

Meine Antworten auf eure Fragen!

 


Das ist der Rote Faden, der sich durch jede schön inszenierte Feier zieht. Nach euren Vorstellungen und Wünschen plane ich Stil und Stimmung eures Festes. Aus allen einzelnen Bestandteilen, von der Papeterie über die Blumen, vom Tisch- und Raumschmuck bis zum Dessert-Tisch und den Geschenken für eure Gäste gestalte ich zusammen mit ausgewählten Dienstleistern einen Rahmen, der ganz eure Persönlichkeit widerspiegelt.


Wir lernen uns bei einem unverbindlichen und kostenlosen Treffen persönlich kennen, idealerweise 9 bis 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei anderen Feiern ist die Vorbereitungszeit meist kürzer. Falls es schon eine Location gibt, treffen wir uns am besten gleich dort. Wir besprechen die wichtigsten Eckdaten (Termin, Art der Feier). Mit dem Wissen um eure Wünsche und die Größe der  Festgesellschaft gebe ich euch danach eine erste Budgeteinschätzung. Wenn ihr einverstanden seid, erstelle ich ein detailliertes persönliches Angebot. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich erst nach einer fixen Buchung einen Termin reservieren kann – damit alle Paare und Jubilare eine gerechte Chance haben.


Wieviel ihr mir anvertraut, liegt ganz bei euch. Vom Erstellen eines Konzepts über den Einkauf der Accessoires bis zu einem Gesamt-Paket inklusive Auf- und Abbau an der Location ist alles möglich! Gern biete ich individuelle Konzepte an: Vintage Babyparty, Shabby Chic, Retro, Gartenparty, Geburtstagsfeier in einem schönen Zelt, Scheunen-Hochzeit… Ich habe mich bewusst gegen Pauschalangebote entschieden. Stattdessen richte ich mich nach eurem Budget – niemand muss Unsummen für eine Feier ausgeben, wenn er das  nicht kann oder möchte. Mit einfachen Mitteln und kleinen Tricks zaubere ich individuelle Dekorationen, die euer Fest unvergesslich machen. Während der Vorbereitungszeit  informiere ich euch bei allen euren Änderungswünschen über die Kosten, damit ihr den Überblick bewahrt.


Gerne erstelle ich das Konzept für eure Feier und/oder kaufe die gewünschten Accessoires ein. Aus meinem Lager könnt ihr gern passende Stücke leihen. Ihr und eure Helfer schmückt am Tag der Feier die Location selbst.


Super, dass ihr so kreativ seid! Gern greife ich eure Ideen auf und helfe euch, die vielen schönen Dinge zu finden, die ihr euch vorstellt. Wenn ihr möchtet, nehme ich auch den Auf- und Abbau am Tag der Feier selbst in die Hand. Meiner Erfahrung nach ist das ein Service, mit dem alle Kunden besonders zufrieden sind. So seid ihr sicher, dass alles perfekt arrangiert ist –und könnt euch entspannt auf das Wichtigste vorbereiten: Eure Feier! 😉


Natürlich! Es macht mir sogar große Freude, Gegenstände mit einzubinden, die für euch eine besondere Bedeutung haben! So erzähle ich einzigartige Geschichten, eure Geschichten!


Ich lebe in Wien und arbeite daher vor allem in Wien & Niederösterreich. Anfragen für Feiern an anderen Orten nehme ich gern entgegen und erstelle ein entsprechendes Angebot.


Ja, ich kann gern verschiedenste Dienstleister und Locations empfehlen, von deren Service ich überzeugt bin. Die Palette reicht von Locations und Event-Plannern über Floristen, Make-up & Hair Artistas bis zu Fotografen uvm. Kontaktiert mich diesbezüglich sehr gern.


Wenn ihr für euer Zuhause ein neues „Gesicht“ haben möchtet, besuche ich euch dort bei einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch. Wir lernen einander kennen, ich mache mir ein Bild von eurem Stil, euer Persönlichkeit und vom momentanen Aussehen euer vier Wände. Ihr sagt mir eure Wünsche und ich mach euch einige Vorschläge, mit einer ungefähren Budgetangabe. Nachdem ihr euch entschieden habt, geht es los: ich erstelle ein detailliertes Angebot, kaufe die benötigten Teile ein und zaubere eurem Zuhause einen neuen Look!