FAQ – Fragen an Stefanie die Fée

Den richtigen Dienstleister zu finden, der zu euch passt, ist wichtig. Mir ist es ein großes Anliegen, dass ihr euch von Anfang an bei mir gut aufgehoben fühlt. Ich gebe euch sehr gerne Auskunft und freue mich, von euch zu hören oder zu lesen.
Wenn ihr also hier nicht alles findet, wonach ihr sucht: Bitte kontaktiert mich einfach!

©Mademoiselle Fée Event-Design, Decoration & Styling

 

Fragen zur Dekoration eurer Hochzeit - Mademoiselle Fée Event Design

Meine Antworten auf viele erste Fragen zur Dekoration eurer Hochzeit oder anderen Feier findet ihr hier:


Das ist der Rote Faden, der sich durch jede schön inszenierte Feier zieht. Nach euren Vorstellungen und Wünschen plane ich Stil und Stimmung eures Festes. Aus allen einzelnen Bestandteilen, von der Papeterie über die Blumen, vom Tisch- und Raumschmuck bis zum Dessert-Tisch und den Geschenken für eure Gäste gestalte ich zusammen mit ausgewählten Dienstleistern einen Rahmen, der ganz eure Persönlichkeit widerspiegelt.

Wir lernen uns bei einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch persönlich kennen, idealerweise 9 bis 12 Monate vor eurer Hochzeit. Bei anderen Feiern ist die Vorbereitungszeit meist kürzer. Falls es schon eine Location gibt, treffen wir uns am besten auch dort. Wir besprechen die wichtigsten Eckdaten (Termin, Art der Feier). Mit dem Wissen um eure Wünsche und die Größe der Festgesellschaft gebe ich euch danach eine erste Budgeteinschätzung. Wenn ihr einverstanden seid, erstelle ich ein detailliertes persönliches Angebot. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich erst nach einer fixen Buchung einen Termin reservieren kann – damit alle Paare und Jubilare eine gerechte Chance haben.

Mein Service umfasst viele Punkte:

Vom Erstellen eines Konzepts über den Einkauf der Accessoires bis zu einem Gesamt-Paket inklusive Auf- und Abbau an der Location ist alles möglich! Gern biete ich individuelle Konzepte an: Vintage Babyparty, Shabby Chic, Boho Hochzeit, Retro Stil, Gartenparty, Geburtstagsfeier in einem schönen Zelt, Scheunen-Hochzeit…
Ich habe mich bewusst gegen Pauschalangebote entschieden. Mit viel Liebe zum Detail und Fingerspitzengefühl zaubere ich individuelles Design, das euer Fest unvergesslich macht. Während der Vorbereitungszeit informiere ich euch bei allen euren Änderungswünschen über die Kosten, damit ihr den Überblick bewahrt.


Gerne erstelle ich das Konzept für eure Feier und/oder kaufe die gewünschten Accessoires ein. Aus meinem Lager könnt ihr außerdem passende Stücke leihen. Ihr und eure Helfer schmückt am Tag der Feier die Location selbst. Wenn ihr 


Super, dass ihr so kreativ seid! Gern greife ich eure Ideen auf und helfe euch, die vielen schönen Dinge zu finden, die ihr euch vorstellt. Wenn ihr möchtet, nehme ich auch den Auf- und Abbau am Tag der Feier selbst in die Hand. Meiner Erfahrung nach ist das ein Service, mit dem alle Kunden besonders zufrieden sind. So seid ihr sicher, dass alles perfekt arrangiert ist –und könnt euch entspannt auf das Wichtigste vorbereiten: Eure Feier! 😉


Natürlich! Es macht mir sogar große Freude, Gegenstände mit einzubinden, die für euch eine besondere Bedeutung haben! So erzähle ich einzigartige Geschichten, eure Geschichten!


Ich lebe in Wien und arbeite daher vor allem in Wien & Niederösterreich und im Burgenland. Anfragen für Feiern an anderen Orten nehme ich gern entgegen und erstelle ein entsprechendes Angebot.


Ja, ich kann gern verschiedenste Dienstleister und Locations empfehlen, von deren Service ich überzeugt bin. Die Palette reicht von Locations und Event-Plannern über Floristen, Make-up & Hair Artistas bis zu Fotografen uvm. Kontaktiert mich diesbezüglich sehr gern.


Wenn ihr für euer Zuhause ein neues „Gesicht“ haben möchtet, besuche ich euch dort bei einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch. Wir lernen einander kennen, ich mache mir ein Bild von eurem Stil, euer Persönlichkeit und vom momentanen Aussehen euer vier Wände. Ihr sagt mir eure Wünsche und ich mach euch einige Vorschläge, mit einer ungefähren Budgetangabe. Nachdem ihr euch entschieden habt, geht es los: ich erstelle ein detailliertes Angebot, kaufe die benötigten Teile ein und zaubere eurem Zuhause einen neuen Look!


Hey liebe Kollegen! 😉 Wenn es meine Auftragslage und meine Familie zulassen, bin ich mit großer Freude Teil eines kreativen Teams, das Brautpaaren die schönsten Trends verrät und neue Looks erfindet.
Meldet euch einfach bei mir und wir plaudern über ein Shooting. Mir sind tolle Fotos wichtig, und eine gute, offene und wertschätzende Zusammenarbeit unter Dienstleistern. 🙂


Links zu Blogs und Websites, auf denen meine Dekoration zu sehen ist, findet ihr hier: Viel Freude beim Anschauen! Schaut auch im Portfolio und auf meinem Blog vorbei… 😉

Boho Elopement | Hochzeitsguide * NEU * 

60. Geburtstag – Überraschung über Wiens Dächern  | Style Me Pretty

Alice im Wunderland  Hochzeitsblog | MarryMag

Boho Hochzeit im Burgenland | Hochzeitsguide

Windy Romance | Fräulein K. sagt ja

Getting Ready – die Momente vor der Hochzeit | Humming Heartstrings

Rubinhochzeit | White Magazin

Styled Shoot Mühlenromanze – Hochzeitsguide

Picknick am See – The Little Wedding Corner

Feenhochzeit  – Hochzeitsguide

Inspiration Shoot – Le Meridien Vienna

Patricia Vincent Look Book

 


 

©Mademoiselle Fée Event-Design, Decoration & Styling

 

Was euch vielleicht noch interessiert – Mit wem arbeite ich zusammen?

in Kürze gibt es auf meiner Website eine eigene Seite mit meinen Partnern. Bis dahin habe ich hier für euch mit einer kleinen Liste von Kollegen begonnen, die ich laufend ergänze. Ich schätze sie alle sehr und bin sicher, dass unter ihnen jemanden ist, der genau zu euch passt. Viel Freude beim Finden von euren Dienstleistern!

Teams rund um Stefanie Rausch Mademoiselle Fée Event Design


Fotos sind das A und O jeder Feier. Ein Fotograf der eine Fotografin mit einem Auge fürs Detail und für die kleinen besonderen Momente ist unbezahlbar. Die Bilder, die entstehen, sind eure wertvollste Erinnerung an einzigartige Tage in eurem Leben.

Caterina Hoffmann von Cate hoffmann Photography
He Shao Hui Wedding Photographer
Margit Hubner Fotografie
Iris Kavka von Bridelights

Brautstrauß Blumengestalten Foto Doris Hölzel Photography


Eine Feier ohne Blumen – kaum vorstellbar! Duft, Farbe, Anmut pur. Wer Blumen so einzusetzen versteht, dass eine ganze Festgesellschaft vor Staunen den Atem anhält, ist ein wahrer Künstler…

Kamelia Wiesinger von Blooments
Ulrike Siegl-Kospach Meisterfloristik
Gabi Jochinger | Lisa Schadauer | Susi Völk von Blumengestalten

Papeterie Tiwa-Design Foto CaterinaHoffmannPhotography


Alles beginnt mit einem Termin für ein Fest. Und dann denkt ihr über die Einladungen nach.
Die Palette reicht von romantisch verspielt über handgemalt und Letterpress bis zu ganz schlichtem Design. Die Papeterie (aus dem Französischen für Papierwaren, also alles was gedruckt wird für eine Feier: Einladungen, Menükarten, Namenskärtchen, Tischplan und viel mehr) spiegelt eure Persönlichkeit wider, gibt einen ersten Hinweis auf den Stil des Festes und will mit Bedacht gewählt sein…

Tina Wasenegger – Tiwa-Design
Christine Pleyl – Xtine Papeterie

Porzellan die Kaffeeschwestern Foto Die Elfe Fine Art Photography


Es gibt so viele schöne Dinge – mein Lager ist zu klein, um sie alle für euch bereitzuhalten.
Darum schaut doch auch einmal hier vorbei!

Brigitte & Ursula – die Kaffeeschwestern
Ines Zaunbauer – Wedding Bazaar Vienna

Kleid via Ivory Isle Foto CaterinaHoffmannPhotography


Jeder Braut ihr perfektes Kleid. Egal ob du einmal im Leben Prinzessin sein möchtest oder ganz relaxed barfuß am Strand heiraten wirst. DAS Kleid zu finden ist das Ziel jeder Braut. Stimmt’s? 😉

Ivory Isle
Flossmann
Pia Mia Wien



Torte Das Tortenstudio Styling Mademoiselle Fée Foto CaterinaHoffmannPhotography

Eines der Höhepunkte einer Hochzeit ist das Anschneiden der Torte. Egal ob groß oder klein, schlicht oder aufwändig dekoriert: Sie soll vor allem eines sein: nicht nur schön, sondern lecker!  😉

Das Tortenstudio
Schnabulerie

Make up & Hair Alexandra Hofer Foto Doris Hölzel Photography


Bei deiner Hochzeit oder deinem Jubiläum möchtest du den ganzen Tag strahlend schön sein. Make-up & Haare sollen besonders sein . und bis zum Abend frisch bleiben. Profis stylen dich genau in dem Look, den du dir wünscht.

Liz Patek
Marlies Nevosad
Alexandra Hofer

Video vom Getting Ready der Braut Foto Caterina Hoffmann Photography


Da lacht euer Herz jedes Mal, wenn ihr es euch anseht: Das Video eurer Feier. Bewegte Bilder, mit passender Musik untermalt, bringen euch live zurück zu den allerschönsten Gänsehaut-Momenten eines großen Tages..

Santiago-Boceta Wedding Films